BACKKURS:

Bz Logo Negativ 300px

SOMMER, SONNE, GRINGELDICK.

Es wird wieder Zeit, dass wir gemeinsam den Ofen anheizen. Bei unserem Online-Backkurs backen wir ein knuspriges Baguette. Du lernst, wie man ein authentisches Baguette in deinem eigenen Ofen backt. In Zusammenarbeit mit der Badischen Zeitung werden dir alle Zutaten zugeschickt, sodass deinem Backnachmittag am 2. März nichts im Wege steht…!

BACKEN IST ZAUBEREI. WERDE ZUM HARRY POTTER DER BÄCKER.

Krustenbrot

In der Handwerksbäckerei Dick zelebrieren wir die Kunst des Brotbackens. Es ist für uns kein Geheimnis, sondern eine Leidenschaft, die wir gerne teilen. In den Backkursen von Michael & Christian lernst du, wie du selbst zum Meisterbäcker (m/w/d) wirst – und das in den modernen Räumlichkeiten unserer traditionsreichen Bäckerei, ohne den Morgengrauen zu erleben.

Unsere vielfältigen Kurse decken eine Bandbreite von Themen ab und eignen sich sowohl für Brotback-Anfänger als auch für fortgeschrittene Bäcker. In jedem Kurs bereiten wir gemeinsam 3 bis 5 verschiedene Gebäcke zu, die wir im Anschluss bei einem Glas Wein oder einem anderen passenden Getränk genießen. In einer Gruppe von maximal 15 Teilnehmern (m/w/d) erwartet dich ein Mix aus Lernen, Lachen und Genießen.

Jeder Backvorgang wird detailliert erklärt, sodass du die Rezepte später problemlos zu Hause nachbacken kannst.

Unser Ziel? Dass jeder Teilnehmer (m/w/d) so backen lernt, dass Freunde und Familie von den Ergebnissen begeistert sind und nicht widerstehen können, eine Scheibe von deinem Brot zu probieren.

Sei dabei! Wir freuen uns, dich bald in einem unserer Backkurse willkommen zu heißen.

"Servus Christian, sie waren mega begeistert! Meine Mutter backt ja mit Leidenschaft, die habt ihr völlig überzeugt! Viele Grüße und WEITER SO!"
Tobias E.
"Liebe Familie Dick, nochmals herzlichen Dank für die Mühe, die ihr euch für diesen tollen Abend gemacht habt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Speisen zu dem leckeren Gebackenen waren sehr gut gewählt und wirklich lecker. Merci auch für die Bilder und ganz besonders für das Rezept des Tomaten Sud für die Burata. Für mich ein gelungener Abend mit viel Info sowie Tipps und Tricks. Sonnige Grüße Carola"
Carola B.
"Hallo, Vielen Dank für die super schönen Fotos unseres Backkurses. War ein tolles Event und hat ganz viel Spaß gemacht. Weiterhin viel Erfolg und auch Danke für die vielen leckeren Backwaren jeden Tag! Herzliche Grüße Gabriele"
Gabriele s.

Der Backkurs wird von zwei erfahrenen Bäckermeistern geleitet:

Michael Dick ist seit mehr als 30 Jahren Bäckermeister und darf sich seit 2018 “geprüfter Brot-Sommelier” nennen.

Christian Dick absolvierte 2015 seine Konditorlehre in dem renommierten Colombi-Hotel in Freiburg und machte als einer der Besten seinen Bäckermeister 2017 an der Bundesfachschule Weinheim.

Der Kurs findet in der hauseigenen Backstube der Handwerksbäckerei Dick statt. Nur wenige Stunden nach dem Backkurs, beginnt dann auch schon die richtige Produktion wieder – man erlebt das Handwerk in der Originalität pur!

Hindenburgstraße 80 in 79211 Denzlingen

Die Backkurse beginnen immer um 17:30 Uhr.

Du musst nichts mitbringen, wir haben schon alles für dich vorbereitet.

Ringe und Schmuck sollten an dem Abend am besten schon Zuhause abgelegt werden – nicht, dass man im Eifer des Gefechts etwas als Überraschung einbäckt 😉

Die Kurse kann man nach Anmeldung im Hauptgeschäft bar bezahlen oder auch bequem per Überweisung von Zuhause erledigen.

Preis 129,00 €

Die IBAN:

DE 36680621050000283134

GENODE61DEN

Verwendungszweck:

Backkurs + Teilnehmer-Name

Nach dem Geldeingang bekommst du dein persönliches Ticket.

… du bist schon ganz richtig, du bist nur noch ein Klick davon entfernt:

info@baeckerdick.com

… gemeinsames Backen, 3 Stunden dein Alltag vergessen, ein rundum genussvollen Abend 😉

Mehr möchten wir nicht verraten.

P.S.: Es gibt Teilnehmer die süchtig geworden sind.

… ja, ein kleines Problem für dich, ein Großes für uns – Wir kalkulieren unseren Backkurs mit 15 Personen und wenn du natürlich 2 Tage davor abspringst oder dich abmelden möchtest, finden wir keinen Ersatz für dich und bleiben auf den Kosten sitzen – Vorbereitet ist dann schon alles!

Wir haben uns folgendes überlegt, dass es einigermaßen fair für beide Parteien ist:

2 Wochen vor Kursbeginn 50 % Rückerstattung, 1 Woche vor Kursbeginn 30 % Rückerstattung und 3 Tage vor Kursbeginn 0 % Rückerstattung.

Was du natürlich immer machen kannst, einen Ersatz schicken oder das Ticket weiterverkaufen…

Sch… Schade 😉

Du hast es wohl verschlafen, das darf uns Bäckern auch nicht passieren. Melde dich einfach per Mail bei uns – Wir finden sicher eine Lösung!

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde wird der Abend eingestimmt und dann geht es auch schon los. Du kannst frei entscheiden ob du zuschauen möchtest oder selbst mit Hand anlegen magst.

Enden wird der Abend mit einer gemeinsamen Verkostung der Produkten, dazu passend abgestimmte Köstlichkeiten und Wein vom Weingut Frey aus Denzlingen.