EIN BÄCK IM KORNFELD.

Wir müssen zugeben, als wir zum ersten Mal den Gedanken hatten, Getreide in Denzlingen anzubauen, wussten wir, dass das kein einfacher Weg wird. Aber mittlerweile haben wir ein super Netzwerk zwischen Landwirten, Mühle und uns als Bäcker.

Seit 2022 wird hier in Denzlingen mit voller Kraft auf den Äckern gearbeitet, um das beste Getreide der Region zu produzieren. Unsere Landwirte vom Weingut Frey Denzlingen, dem Schlegelhof aus Denzlingen und dem Gutshof bauen jetzt Roggen, Weizen und Dinkel an, und mit der Schwarzwäldermühle wird alles zu perfektem regionalem Mehl verarbeitet.

Und das Schöne daran: Das schmeckt man auch! Als Handwerksbäcker wissen wir genau, woher unsere Rohstoffe kommen, und können stolz sagen: „Vom Acker auf den Teller!“ Der Chef von der Schwarzwäldermühle hat es perfekt beschrieben, und wir können das nur bestätigen: Es gibt nichts Besseres, als zu wissen, woher die Zutaten kommen.

Und weißt du was? Unsere Brote und Brötchen sind nicht nur gut für den Gaumen, sondern auch für die Umwelt! Denn durch kurze Transportwege und regionale Produktion können wir unsere CO2-Bilanz reduzieren und unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern.

Also, wenn du mal in Denzlingen bist, schau doch mal bei unseren Feldern vorbei! Du erkennst sie ganz einfach an den Schildern am Wegrand, auf denen steht, welche Getreidesorte dort wächst. Ob Weizen, Roggen oder Dinkel – unsere Landwirte bauen sie alle regional an, und das schmeckt man auch in unseren Produkten!

Heimatähre Ländle